23.06.2021

Digitale Impfzertifikate

wir können die digitalen Impfzertifikate für die CovPass-App und die CoronaWarn-App ausstellen
Die Erstellung ist aber so umständlich, dass wir diesen Service nur für Patientinnen und Patienten unserer Praxis anbieten können, die wir auch geimpft haben. Um die Anmeldung zu entlasten bestellen Sie das Digitale Impfzertifikat bitte ausschließlich per Email an impfen@praxisluedicke.de
Sie erhalten dann in den nächsten Tagen von uns die Zertifikate, die sie in die App einscannen, aber auch ausdrucken und in Papierform mitnehmen können.
Für jede Impfung gibt es ein Zertifikat. Erst wenn die Impfserie vollständig abgeschlossen ist und weitere 14 Tage nach der Impfung vergangen sind schaltet die digitale Impfpass-App auf grün=vollständiger Impfstatus vorhanden. Bitte beachten Sie, dass Sie sich ggf. auch mit einem Personalausweis ausweisen können müssen.

Zertifikate für nicht in unserer Praxis geimpfte Personen erstellen wir nicht mehr, hierfür wenden Sie sich bitte an Ihre Impfstelle oder an eine Apotheke.
Ihre Arztpraxis Dr. Lüdicke