Praxis Dr. med. Christian Lüdicke
Die Hausarztpraxis in Klein-Umstadt

Willkommen auf unserer Webseite 

Der Arzt 

Ihr Hausarzt Dr. med. Christian Lüdicke, Jahrgang 1970.

Facharzt für Allgemeinmedizin 

Zusatzweiterbildungen:

Palliativmedizin, Notfallmedizin

Psychosomatische Grundversorgung

Tätigkeitsschwerpunkte: Familienmedizin, Reisemedizin

 

Specialist i Allmänmedicin (Schweden)

 

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin (DEGAM)

Mitglied im Deutschen Hausärzteverband

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Akkupunktur und Neuraltherapie e.V. (DGfAN)

Mitglied im Ärztenetz Groß-Umstadt/Otzberg

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin

 

Fremdsprachen: Englisch und Schwedisch fliessend, Französisch Grundkenntnisse

 

Ich habe die Ausbildung zum  Facharzt für Allgemeinmedizin im Jahr 2002 erfolgreich mit der Facharztprüfung vor der Landesärztekammer Hessen abgeschlossen. Nach einer Tätigkeit im Gesundheitsamt Darmstadt habe ich noch einmal eine Herausforderung gesucht und für fast 5 Jahre in Schweden gearbeitet. Dort habe ich nochmals eine ergänzende Ausbildung zum schwedischen Facharzt für Allgemein- und Familienmedizin absolviert, die ich im Jahr 2007 mit der Ernennung zum Facharzt durch das schwedische staatliche Gesundheitsamt,  Socialstyrelsen, erfolgreich abschloss. Im Jahr 2008 übernahm ich schliesslich die Hausarztpraxis in Klein-Umstadt von meinem Vorgänger Dr. Rolf Ritzel. Er hat die Praxis 1972 gegründet.

 

Das Team

In der Praxis werden Sie von mir und meinen medizinischen Fachangestellten  betreut. Diese sind:

Frau Jessica Ahl

Frau Michaela Petzinger 

Frau Yvonne Ratz

Frau Anne White

 

Diese Website ersetzt keinen Arztbesuch!