02.11.2020

Corona-Regelungen für die Praxis

Liebe Patientinnen und Patienten
Aufgrund der Corona-Pandemie müssen auch wir unseren Praxisablauf anpassen. Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz. Vereinbaren Sie Termine und bestellen Sie Rezepte und Überweisungen bitte telefonisch. Um nicht zu viele Patienten gleichzeitig in der Praxis zu haben, gibt es Abholzeiten für die fertigen Rezepte/Überweisungen: tgl. von 8-10 Uhr und Mo, Di, Do Nachmittag von 15-17 Uhr
Wenn Sie die Praxis wegen einer Infektionskrankheit egal welcher Art aufsuchen wollen müssen Sie sich immer vorher telefonisch anmelden. Wir führen täglich Infektsprechstunden durch, um den Kontakt von ansteckenden Patienten mit unseren anderen, oft chronisch kranken und damit besonders gefährdeten Patienten zu vermeiden.
Wir führen in unserer Praxis auch Corona-Teste durch. Die Beurteilung wann und welcher Test erforderlich ist und ob er zu Lasten der Krankenkasse oder eines anderen Kostenträgers erfolgen kann wird von Dr. Lüdicke aufgrund der aktuellen Vorgaben der Nationalen Teststrategie getroffen. Wunschteste auf Corona ohne medizinischen Grund sind möglich, müssen aber selbst bezahlt werden.